Können Aktien auch an einer anderen Börse verkauft werden als an der, an der sie gekauft wurden?

Posted by
Können Aktien auch an einer anderen Börse verkauft werden als an der, an der sie gekauft wurden?

Natürlich, Aktien sind frei handelbar und können damit grundsätzlich auch an einem beliebigen Handelsplatz wieder verkauft werden. Zu beachten ist allerdings, dass Käufe oder Verkäufe an ausländischen Börsen mit Umbuchungen und/oder Zusatzkosten verbunden sein können. Kauf und Verkauf an Börsen im deutschsprachigen Raum sind in der Regel problemlos und ohne Mehrkosten realisierbar.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 5.0/5 (3 votes cast)
Können Aktien auch an einer anderen Börse verkauft werden als an der, an der sie gekauft wurden?, 5.0 out of 5 based on 3 ratings

Beste Broker-Angebote

Broker Kosten je Order
Degiro Broker Logo 2,20
OnVista Depotkonto 3,99
Flatex-Broker 5,00

Risikofreie Eröffnung - keine laufenden oder Fixkosten

Der erste Schritt zum Investment in Aktien, Anleihen, Fonds oder ETFs ist die kostenlose Eröffnung eines Broker-Accounts.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.