Kredite für Selbstständige

Posted by
Kredite für Selbstständige

Für Selbstständige ist es häufig sehr schwierig bei einer Bank einen Kredit zu erhalten. Banken haben für die Vergabe von Krediten gerne Sicherheiten (Hypotheken, Pfandrechte, ect.), die vor allem Selbstständige, vor allem am Anfang Ihrer Karriere, trotz guter Umsätze nur selten garantieren können. Doch auch für Selbstständige gibt es Alternativen, denn mittlerweile vergeben nicht nur Banken Kredite!

Direkte Suche nach Krediten für Selbstständige!

Selbstständige müssen sich also direkt nach Banken umsehen, die Kredite für Selbstständige anbieten. Statt dem Lohnzettel, den Arbeitnehmer der Bank vorlegen müssen, verlangen die Banken von Selbstständigen den letztjährigen Steuerbescheid. Portale wie http://www.privatkredit123.com zum Beispiel bieten eine gute Übersicht aller Angebote. Doch wer keine überzeugenden Zahlen und das in der Regel über Jahre vorweisen kann, hat bei keiner Bank in Deutschland gute Chancen auf einen Kredit als Selbstständiger. Doch auch hier gibt es durch das Internet sinnvolle Alternativen.

Kredite von Privatpersonen!

Kredite von Privatpersonen klingen noch immer irgendwie dubios und man könnte dies leicht mit Kredithaien verknüpfen, doch es gibt mittlerweile sehr seriöse Varianten dieser Kreditvergabe. Portale wie auxmoney zum Beispiel funktionieren in den USA schon seit vielen Jahren und mittlerweile etablieren sich diese Plattformen auch in Deutschland. Die Funktionsweise ist denkbar einfach und zum ersten Mal bekommen Banken Konkurrenz bei der Kreditvergabe.

Ein potentieller Kreditnehmer hat die Möglichkeit seine gewünschte Kreditsumme, den Verwendungszweck und auch die monatliche mögliche Rate auf der Plattform einzustellen. Auf dieses Gesuch können sich dann potentielle Kreditgeber melden und eine Kreditvergabe aushandeln. Abgesichert bzw. Abgewickelt wird der Kredit bei vielen Parteien im Hintergrund trotzdem durch eine eigene Bank bzw. eine Partner-Bank um den regulatorischen Vorschriften Rechnung zu tragen.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

Anzeige

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert