ATX-Aktie der Kalenderwoche 48

Posted by

Bewegung des ATX

Auch diese Woche küren wir jeder unsere Aktie der Woche aus dem heimischen Aktienindex ATX der Wiener Börse. Wie letzte Woche auch, werden wieder der Freitagsschlusskurs vom 23. November und der Freitagsschlusskurs vom 30. November zur Ermittlung der besten und schlechtesten Aktie herangezogen.

Der ATX, der mit 2.242,44 Punkten in die Woche startete, verabschiedete sich mit 2.301,99 Punkten – das ist ein Plus von 2,66 % – von der Woche. Der ATX ist damit auch in dieser Woche wieder zu einem neuen 52-Wochen-Hoch gekommen.

Im Durchschnitt stiegen alle Aktien im ATX um 2,32 %. Während 6 Aktien in dieser Woche an Wert verloren haben, stiegen die anderen 14 Aktien im ATX-Index.

Gewinner der Woche: Ca Immo

Obwohl die Ca Immo schon am 20. November ihre 9-Monats-Bilanz veröffentlicht hat (AD-HOC meldung vom 20.11.2012), konnte die Aktie erst in dieser Woche so richtig durchstarten.

Nach einem Plus von 2,14 % in der Vorwoche, startete die Aktie mit einem Kurs von 9,55 Euro in die Woche. Am Freitag verabschiedete sie sich mit einem Wert von 10,51 Euro – ein Plus von satten 10,05 % – von der Woche.

Die Zahlen für die Immobilienfirma gefielen den Aktionären sehr gut. Der Umsatz stieg um 10 %, das Konzernergebnis nach Minderheiten sogar um 27 %. Der Net-Asset-Value je Aktie (NAV) liegt bei 19,03 %

Verlierer der Woche: Telekom Austria

Nach dem wilden Ritt in den vergangen Wochen (die Aktie war 2x hintereinander Aktie der Woche), ging es in dieser Woche für die Aktionäre der Telekom Austria bergab.

Mehr zum Thema  ATX-Aktie der Kalenderwoche 51

Die Woche begann mit einem Kurs von 5,27 Euro und endete mit einem Verlust von 5,12 % bei 5,00 Euro.

Obwohl in dieser Woche das Kartellgericht die Übernahme des Discount-Telekomanbieter YESSS! genehmigt (AD-HOC Meldung) hatte, musste offensichtlich der rasche Anstieg der Aktie in den letzten 2 Wochen von ca. 15 % ein wenig kompensiert werden.

Da wir uns nun am Ende des Monats November befinden, wollen wir Ihnen auch die Aktie des Monats November präsentieren.

Das war’s schon wieder mit unserem kurzen Wochenbericht. Wir hoffen, Sie können von diesen Informationen profitieren.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 4.0/5 (1 vote cast)
ATX-Aktie der Kalenderwoche 48, 4.0 out of 5 based on 1 rating

Anzeige

Leave a Reply

Your email address will not be published.