Handelsblatt Interview mit Max Otte und Philipp Vorndran

Posted by

Ein sehr interessantes Interview hat das Handelsblatt mit dem Value Investor Max Otte und mit Philipp Vorndran am 12.02.2013 geführt. Gerade die Tipps zu Aktienkäufen und die Fehler die der Kleinanleger bzw. Privatinvestor dabei macht, sind Gold wert. Die Beiden raten z.B. dazu antizyklisch zu investieren und nicht wie die Masse, dann erst wieder einzusteigen, wenn die größten Kurssprünge bereits Geschichte sind. Zurzeit sehen Sie immer noch Kaufkurse.

Weiters wird über die Aussichten des DAX gesprochen und warum Kleinanleger aus Unwissenheit oft Fehler beim Investment in Anleihen machen. Zu guter Letzt raten die Beiden noch mehr oder weniger dazu in Microsoft und/oder Nestlé zu investieren.

Das ganze Invterview gibt’s hier: Handelsblatt Interview

Sehr lesenswert!

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 5.0/5 (6 votes cast)
Handelsblatt Interview mit Max Otte und Philipp Vorndran, 5.0 out of 5 based on 6 ratings

Anzeige

2 Comments

  1. Also ich fand den Artikel nicht besonders erhellend. Er sagt nichts neues aus und die typischen Tipps antizyklisch zu investieren, sind auch keine Neuigkeit mehr. Diese Aussagen kennt doch jeder.

    Die wahre Herausforderung, woran man erkennt, in welcher Phase man gerade ist, bleibt wieder einmal im verborgenen.

    Der Tipp dann noch Nestle zu kaufen, widerspricht letztendlich der ganzen Aussage davor. Die halbe Welt kauft mittlerweile Nestle-Aktien, weil die ja so sicher sind. Bei der Bewertung wäre es sicher besser, hier erstmal die Füße still zu halten.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 5.0/5 (1 vote cast)
    • Hallo Rico,
      Für Menschen die Max Otte kennen, bzw. öfters Interviews von ihm lesen, war sicherlich nichts Neues dabei, da geb ich Dir recht. Aber gerade für Kleinanleger die seine Thesen nicht kennen und gerne dann Investieren, wenn die Kurse schon gestiegen sind, ist das Interview hilfreich. Ebenso für Leute die keine Experten auf dem Gebiet der Anleihen sind, ist es essentiell zu wissen, dass der Kupon und die tatsächliche Rendite, sehr unterschiedlich sein können…

      VN:F [1.9.22_1171]
      Rating: 5.0/5 (1 vote cast)

Leave a Reply

Your email address will not be published.